Über uns - Vision Finanzdienstleistungen GmbH

Wer sind wir und welche Managementerfahrungen haben wir? Vision Finanzdienstleistungen GmbH wurde 2005 durch Daniel R. Greber, dipl. math. ETH, gegründet. Daniel Greber ist alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer der Gesellschaft und arbeitete bis Ende Januar 2023 als Dozent und Leiter des Instituts "Risk & Insurance" an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW. Heute ist er Lehrbeauftragter der ZHAW und unterrichtet im MAS Insurance Management und im MSC Banking and Finance. Er ist Präsident und Stiftungsratsmitglied von verschiedenen Vorsorgeeinrichtungen.

Daniel Greber hatte in der Vergangenheit folgende Managementpositionen inne:

  • 1999-2003: CEO der Providentia Lebensversicherung AG und Mitglied der Gruppenleitung der Schweizerischen Mobiliar in der Schweiz.
  • 1996-1999: Stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung der UBS Swiss Life AG in der Schweiz.
  • 1992-1995: Geschäftsführer UBS Leben AG in der Schweiz.
  • 1983-1992: Marketing Actuary und Account Executive bei der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft, Winterthur Versicherungen, General Reinsurance Corporation (Europe) in den Marktgebieten Ferner Osten, Mittlerer Osten und Europa.

contentPic

Daniel Greber